Sonntag, 29. Januar 2012

Ein perfekter Sonntagslauf

Sonntag Vormittag, 10.15 Uhr, -3° C und es schaut aus, als würde sich die Sonne schon bald durch die dünne Wolkenschicht zeigen.
Wir laufen zu viert los, von Neumarkt nach Seekirchen. Eine meiner Lieblingsstrecken, das erste Stück immer leicht bergab zum Wallersee, danach durch das wunderschöne Wenger Moor und dann wieder dem See entlang bis zu dem dort plazierten Auto, das uns dann wieder zurück zum Ausgangspunkt bringt.

Was macht einen Lauf perfekt?
Die nette Gesellschaft - das "kommunikative Lauftempo" - der kalte Ostwind, der sich heute vornehm zurückhält - die Sonne, die wirklich schon nach 20min herauskam und uns begleitete - der wechselnde Untergrund, denn von Asphalt über Waldboden, bis hin zu Schnee, mal fest mal locker, und Eis war alles dabei.
Was auch immer es war, heute stimmte einfach die Mischung und lässt mich jetzt mit einem Lächeln in den Nachmittag gehen...

1 Kommentar:

  1. Und noch genau zur gleichen Zeit. Toller Lauf das war aber auch heute zu schön.

    LG Bärbe,l die immer noch lächelt

    AntwortenLöschen