Samstag, 4. Februar 2012

Bücherlisten

Meine 2. Urlaubswoche verlief ruhiger, als gedacht. Durch die Kälte, die mich, obwohl ich sie sehr mag, doch ein wenig in meiner Unternehmungslust gebremst hat, habe ich die meiste Zeit daheim lesend verbracht.
Ich hatte von meinem letzten Büchereibesuch noch 2 ungelesene Bücher, beide von Vorarlberger Autoren. Das erste war "Moderne Zeiten" von Michael Köhlmeier, das andere "Die Unberührten" von Robert Schneider. War von beiden sehr in den Bann gezogen, obwohl sie kaum unterschiedlicher sein könnten.
Zwischendurch hörte ich mir "Das Leben kleben" von Marina Lewycka als Hörbuch  an, gelesen von Katharina Thalbach. Bei den Büchern, denen sie ihre Stimme gibt, weiß ich nie genau, ob mir das Buch so gut gefällt oder ihre Stimme. Das erste von ihr gelesene Hörbuch, das ich in die Finger bekam, war "Die Eleganz des Igels", das sie gemeinsam mit ihrer Tochter Anna Thalbach liest oder besser gesagt spielt. Das war wirklich ein Hörgenuss!!!


Gelaufen bin ich in der vergangenen Woche "den (Wetter)umständen entsprechend" 3x schön langsam und gemütlich. Erst mal kurz, um mich an die veränderten Temperaturen zu gewöhnen, dann mittel, um zu auszuprobieren, ob ein Tuch vor Mund und Nase mehr nützt oder mehr stört und heute Nachmittag noch mittellang, weil zu 2. gehts halt einfach leichter und mittlerweile hab ich mich schon ein wenig an die manchmal fast, manchmal ganz 2stelligen Minusgrade gewöhnt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen