Dienstag, 20. März 2012

Nu isser wech...

... der letzte Haufen Schnee, der sich so hartnäckig am Rande der Straße, meinem Gartenzaun entlang gehalten hat. Jeden Tag hab ich ihn beobachtet und nun endlich *JubelFreudeFanfarenklänge* ist auch das letzte weiße Fitzelchen weg. Aber nicht, dass ihr jetzt denkt, die frühlingshaften Temperaturen oder gar der zarte Nieselregen von gestern hätten ihm den Garaus gemacht! Nee, nee - da kam heute morgen ein großer, brummender Straßenputzwagen, der nun seit geraumer Zeit seine Runden dreht und mit dem liegengebliebenen Rollsplitt eben auch das letzte Häufchen Schnee weggeputzt hat!

Das hab ich gerade gesehen, wie ich von meiner "kurz und locker Runde" heimgekommen bin - ich bin ein Stückchen Richtung See runtergetrabt, erst einer 3er Gruppe Läufer hinterher, die angenehmerweise genau mein Solltempo liefen, dann aber sind sie weiter und ich hab die kleine Schleife wieder zurück nach Hause gezogen. Temperatur - angenehme 8°C, leichte Bewölkung und ein klein bißchen Wind. Im Anschluß bin ich noch eine kleine Schleife durch die Nachbarschaft "ausgegangen", obwohl das bei dem Tempo und der "Geschwindigkeit" ja wirklich nicht not gewesen wäre - aber die Straße war so schön sauber ;).
Soll: 3,2km in 7:24 / Ist: 4,5km in 7.09

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen